unterricht

Johann Ludwig als Lehrer

Johann Ludwig unterrichtet seit Beginn seines Studiums mit viel Liebe Menschen jegliches Alters.
So fungierte er bereits als Klavier-, Kammermusik– und Violoncello-Dozent an öffentlichen und privaten Musikschulen, leitete Registerproben an Hochschulen und gab Meisterkurse in Asien und Europa.
Hingebungsvoll widmet er sich der Förderung von Kindern, ambitionierten Erwachsenen sowie professionellen Musikern für solistisches Spiel, Kammermusik und Orchesterliteratur (Probespiel-Training).

Bei Interesse an regelmäßigem Unterricht oder spezieller Vorbereitung (Prüfungen/Examen/Probespiele), nehmen Sie bitte Kontakt auf!

Auch hilft Johann Ludwig sehr gerne weiter bei körperlichen Beschwerden, die auf Grund von Fehl-Haltungen oder instrumentalen Problemen bei allen Musikern auftreten können. Er hat sich viele Jahre zwangsläufig selbst damit auseinandergesetzt und kann oftmals zumindest einen Wink in die richtige Richtung geben.